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Die Transaktionen, die auf SnowTrex mit Kreditkarte oder Lastschrift vollzogen werden, werden vom Zahlungssystem Stripe (www.stripe.com) gesichert.
Alle Informationen, die für die Ausführung der Zahlung ausgetauscht werden, sind dank des SSL Protokolls verschlüsselt. Diese Daten können weder entdeckt, abgefangen noch von Dritten verwendet werden. Sie werden auch nicht in unseren Datensystemen abgespeichert.
Stripe ist ein technischer Dienstleister und kümmert sich nicht um Klagen, die mit Bestellungen zu tun haben. Diese müssen direkt mit SnowTrex und/oder Ihrer Bank geregelt werden.
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Stripe ist ein technischer Dienstleister und kümmert sich nicht um Klagen, die mit Bestellungen zu tun haben. Diese müssen direkt mit SnowTrex und/oder Ihrer Bank geregelt werden.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - chronologisch vom Suchen und Buchen der passenden Reise über die Anfahrt bis hin zur Rückreise.
Inhaltsverzeichnis
1. Suchen und Buchen
- Wie findet man die passende Reise? Falls Sie einen Wunschtermin für Ihren Urlaub haben, verwenden Sie die Suchmaschine Suchen & Buchen. Dabei können Sie die Suche u. a. nach Zielgebiet und Anzahl der Personen einschränken. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich unsere Urlaubswelten & Reisekategorien oder Last-Minutes anzeigen zu lassen. Steht Ihnen der Sinn nach einer außergewöhnlichen Woche Party & Pistenspaß für kleines Geld? Dann interessiert Sie vielleicht eines unserer Events.
- Welche Unterkunftsarten und Unterkunftskategorien gibt es? Eine ausführliche Übersicht zu unseren Unterkünften finden Sie hier.
- Wie kann man buchen? Online-Buchung: Nach der Auswahl der Unterkunft und der Zimmerkategorie werden Sie durch den Buchungsprozess geleitet.
Telefon-Buchung: Gerne können Sie uns anrufen. Bitte halten Sie die Vor- und Nachnamen, sowie Geburtsdaten aller Mitreisenden bereit. - Ist der Skipass inklusive? In der Regel ist der Skipass im Reisepreis inkludiert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Alle Infos zu Nachbuchungen finden Sie unter dem Punkt "Kann man einer Buchung nachträglich noch etwas hinzufügen?". - Ist es sinnvoll, Ski- oder Snowboardkurse und Material im Voraus zu buchen? Ja, denn aufgrund der langfristigen Verträge mit unseren Partnern zahlen Sie bei uns weniger für Ski- und Snowboardkurse bzw. Material gegenüber den örtlichen Preisen.
- Welche Ermäßigungen gibt es? Je nach Unterbringungsart und Alter der Reiseteilnehmer erhalten Sie in vielen Unterkünften eine Ermäßigung - sogar bis zu 100 % für Kinder! Der exakte Wert der Ermäßigung wird automatisch ausgewiesen, wenn Sie sich online ein unverbindliches Angebot erstellen oder buchen. Dazu kommen oft vergünstigte Preise für den Materialverleih an.
- Wie kurzfristig kann man buchen? Sie können bis zum letzten Werktag (Mo - Fr) vor Reisebeginn bis spätestens 15 Uhr buchen. Die Zahlung ist per Überweisung und Kreditkarte möglich. Ab 2 Wochen vor Reiseantritt empfehlen wir Ihnen jedoch per Kreditkarte zu zahlen, da wir bei einer kurzfristigen Überweisung einen Zahlungsbeleg Ihrerseits benötigen. Erst nach Eingang eines gültigen Beleges können wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen zukommen lassen. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten finden Sie hier.
- Was bedeutet "auf Anfrage" buchen? "Auf Anfrage" buchen bedeutet, dass das gewünschte Zimmer außerhalb unseres Kontingentes liegt und – nach Ihrer verbindlichen Buchung – die Verfügbarkeit bei der Unterkunft angefragt werden muss. Die Überprüfung der Verfügbarkeit kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen und in dieser Zeit sind Sie an die Buchung gebunden. In der Regel erhalten wir bereits nach ca. 3 Werktagen eine Rückmeldung. Wenn uns die Unterkunft das Zimmer bestätigt, erhalten Sie daraufhin in Kürze Ihre Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail.
Sollte das Zimmer nicht mehr verfügbar sein, kann die gesamte Buchung leider nicht zustande kommen und wir werden Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail informieren. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach Alternativen behilflich. Sie sind selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, das Alternativ-Angebot in Anspruch zu nehmen. - Wie kann man einen oder mehrere Gutscheine einlösen? Gutscheine sind gemäß den Angaben auf dem Gutschein online einlösbar. Die Gutschein-Nummer(n) ist (sind) im letzten Schritt der Buchung in das Gutschein-Feld bei "Reiseteilnehmer 1" einzugeben.
Es gibt zwei Versionen von Gutscheinen (um welche Version es sich handelt, ist auf dem Gutschein nachzulesen):
Gutscheine pro Person: Mehrere Gutschein-Nummern können pro Buchung eingelöst werden. Sollte der Gutschein-Wert über dem Reisepreis für den betreffenden Reisenden liegen, verfällt der überschüssige Gutschein-Wert. Eine Gutschrift erfolgt nicht.
Wenn Sie mehrere dieser Gutscheine besitzen, geben Sie bitte alle Gutschein-Nummern in das Gutschein-Feld bei "Reiseteilnehmer 1" ein (z. B. 12345, 54321, 45678). Die erste Gutschein-Nummer gilt für "Reiseteilnehmer 1", die zweite Gutschein-Nummer gilt für "Reiseteilnehmer 2" usw.
Gutscheine pro Buchung: Es kann nur eine Gutschein-Nummer pro Buchung eingelöst werden. Ggf. ist die Einlösbarkeit an einen Mindestreisepreis pro Person oder einen Mindestreisepreis pro Buchung gebunden (Info auf dem Gutschein).
Bei einem Gutschein, der pro Buchung gültig ist, wird die Reduktion automatisch dem "Reiseteilnehmer 1" (Hauptanmelder) zugeordnet.
Nach Eingabe der Gutschein-Nummer(n) und der persönlichen Angaben des Hauptanmelders betätigen Sie den Button "Gutschein einlösen". Danach wird Ihnen zunächst eine neue Preis-Übersicht unter Berücksichtigung der Gutschein-Reduktion angezeigt. Um Ihre Buchung abzuschließen, betätigen Sie am Ende den Button ZAHLUNGSPFLICHTIG BUCHEN.
- Kann man einer Buchung nachträglich noch etwas hinzufügen? Eine Nachbuchung (Person, Leihmaterial, Kurs, Skipassverlängerung/-erweiterung, Verpflegung - Extra-Leistungen je nach Angebot, siehe Buchungsprozess) kann telefonisch oder per E-Mail in der Regel bis 14 Uhr am Werktag (Mo - Fr) vor der Anreise vorgenommen werden, sofern Sie den restlichen Reisepreis per Kreditkarte zahlen. In diesem Fall wird die Restsumme automatisiert von Ihrem Konto abgebucht. Eine Nachbuchung, die Sie per Überweisung zahlen möchten, kann nur bis 16 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Sollten Sie die Reise ursprünglich per Überweisung gebucht haben, empfehlen wir Ihnen, die Zahlungsart zunächst über den Payment Link in Ihrer Reisebestätigung zu ändern, und sich im Anschluss mit uns in Verbindung zu setzen.
- Ist ein Baby bei den Eltern mitversichert? Für Babys (bis einschl. 24 Monate bei Reiseantritt) kann keine Versicherung gebucht werden. Sofern eine Versicherung gewünscht ist, kann diese eigenständig (nicht über uns möglich) gebucht werden.
- Kann ich eine Reise über zwei Wochen buchen? Da der Großteil unserer Reisen für 7 Nächte angeboten wird, ist eine pauschale Zwei-Wochen-Buchung leider nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, zwei einzelne Wochen hintereinander zu buchen (vorher die Verfügbarkeit beider Termine prüfen!). Wenn Sie jeden Tag Skifahren möchten, buchen Sie bitte in der ersten Woche die Skipassverlängerung hinzu. Bitte informieren Sie uns umgehend nach Durchführung beider Buchungen, damit eine entsprechend zusammenhängende Bearbeitung gewährleistet ist. Da es sich dennoch um zwei eigenständige Buchungen handelt, werden alle notwendigen Unterlagen separat pro Woche versendet.
- Wie findet man eine rollstuhlgerechte Unterkunft? Nachdem Sie eine erste Suche mit den Kriterien (Reiseziel | Personen | Reisezeitraum | Reisedauer) abgesendet haben, öffnen sich auf der linken Seite unsere Filtermöglichkeiten. Diese ermöglicht Ihnen unter dem Punkt "Ausstattung der Unterkunft" den Filter "rollstuhlgerecht" zu setzen. Die Ergebnisliste zeigt dann nur Unterkünfte, bei denen grundsätzlich eine rollstuhlgerechte Ausstattung vorhanden ist.
Gerne fragen wir bei Ihrer gewünschten Unterkunft verbindlich für Sie an, ob zu Ihrem Wunschtermin noch rollstuhlgerechte Zimmer verfügbar sind. Am besten setzen Sie sich dafür telefonisch mit uns in Verbindung. - Kann ich als Minderjähriger eine Reise buchen? Wird eine Einverständniserklärung benötigt? Wenn Sie als Hauptanmelder der Reise zum Zeitpunkt der Buchung minderjährig, aber mindestens 16 Jahre alt sind, benötigen wir von Ihren Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung. Bitte reichen Sie uns diese schnellstmöglich per Fax oder E-Mail nach (bitte diesen Vordruck verwenden), da vorher eine Bearbeitung der Buchung nicht erfolgen kann.
- Zu welchen Terminen empfiehlt sich eine besonders frühzeitige Buchung? Aufgrund der starken Nachfrage empfehlen wir eine frühzeitige Buchung für Reisen an Weihnachten, Silvester, Karneval sowie Ostern.
- Sind meine Daten verschlüsselt? Wir nutzen die neueste Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layers (SSL), um ihre persönlichen Daten zu schützen und verschlüsselt zu übertragen. SSL gilt als weltweit sicherste Methode Daten im Internet zu übertragen. Jeder Datenaustausch zwischen Ihrem Browser und unserer Webseite, bei dem es zu einem Zugriff auf personenbezogene Daten kommt, ist verschlüsselt und somit sicher vor Verlust, Manipulation, Beschädigung und Fehlern. Ihre persönliche Daten sind bei uns in sicheren Händen!
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. - Kann ich mein Haustier mit in den Urlaub nehmen? Nachdem Sie eine erste Suche mit den Kriterien (Reiseziel | Personen | Reisezeitraum | Reisedauer) abgesendet haben, öffnen sich auf der linken Seite unsere Filtermöglichkeiten. Diese ermöglichen Ihnen unter dem Punkt "Ausstattung der Unterkunft" den Filter "Haustiere möglich" zu setzen. Die Ergebnisliste zeigt dann nur Unterkünfte an, bei denen grundsätzlich die Mitnahme des Tieres möglich wäre.
Ob die Haustiere ohne weiteres willkommen sind, oder die Mitnahme bei der Unterkunft angefragt oder vorangemeldet werden muss, entnehmen Sie bitte der Unterkunftsbeschreibung unter dem Punkt "Haustiere". Mögliche Kosten, die vor Ort für das Haustier anfallen oder weitere erforderliche Maßnahmen, sind dort ebenfalls angegeben.
Wenn eine Anfrage oder eine Voranmeldung nötig ist und Ihre Reise in weniger als 42 Tagen (6 Wochen) stattfinden soll, empfehlen wir Ihnen sich für die Buchung telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.Wenn die Reise in mehr als 6 Wochen stattfinden soll, können Sie gerne online buchen und uns lediglich direkt im Anschluss eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer zukommen lassen. Bitte nennen Sie uns in dieser die Rasse sowie Größe und Gewicht Ihres Haustieres. - Wie funktioniert der Benachrichtigungsservice "Buchbarkeitsalert"? Ihre Wunschunterkunft ist noch nicht buchbar? Kein Problem, denn mit dem Buchbarkeitsalert bieten wir Ihnen einen kostenlosen E-Mail-Service, der Sie unverbindlich darüber informiert, sobald Ihre gewünschte Unterkunft wieder auf unserer Website buchbar ist. Weitere Infos finden Sie hier.
2. Bezahlung
- Wann und wie wird der Reisepreis bezahlt? Mit Erhalt der Reisebestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises fällig (ggf. zzgl. einer gebuchten Reiseversicherung). Die Restsumme ist 4 Wochen vor Reisebeginn fällig. Erfolgt die Anmeldung innerhalb der 4 Wochen, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.
Die Bezahlung kann per Überweisung oder Kreditkarte vorgenommen werden.
Der Versand der Reiseunterlagen kann erst dann erfolgen, wenn die komplette Reise bezahlt ist. Frühestens jedoch 14 Tage vor Reiseantritt. - Wie erfolgt die Zahlung per Überweisung? Innerhalb weniger Tage nach der Buchung erhalten Sie Ihre Reisebestätigung per E-Mail, der Sie die Bankverbindung und den Verwendungszweck entnehmen können. Bitte führen Sie die Überweisung fristgerecht aus.
Bei kurzfristigen Buchungen per Überweisung benötigen wir von Ihnen einen gültigen Zahlungsbeleg, damit wir Ihnen rechtzeitig vor Reiseantritt Ihre Reiseunterlagen zukommen lassen können.
Senden Sie den Beleg per E-Mail an info-ch@snowtrex.com.
Was der Zahlungsbeleg enthalten muss:
- Der Empfänger ist die „TravelTrex GmbH“.
- Die Bankverbindung (IBAN + BIC) der TravelTrex GmbH muss vollständig, korrekt und erkennbar eingetragen sein – die Daten können Sie Ihrer Reisebestätigung/Rechnung entnehmen.
- Das Logo der Bank muss erkennbar sein.
- Der überwiesene Betrag muss mit dem offenen/fälligen Betrag übereinstimmen.
- Der Beleg darf kein Word- oder Textdokument sein.
- Es muss der Vermerk aufgeführt sein, dass die Überweisung ausgeführt wurde: z.B. Screenshot aus Ihrem Online-Banking inkl. Angabe der Tan-Nummer oder ein Beleg in Papierform mit Ihrer Unterschrift sowie der Unterschrift und einem Stempel Ihrer Bank.
- Ihr Saldo darf nach der Ausführung der Überweisung nicht im Minus sein.
Anbei finden Sie eine Hilfestellung, wenn Sie uns den Zahlungsbeleg aus Ihrem Online-Banking als Screenshot per E-Mail zusenden möchten:- Wenn Sie die gewünschte Seite auf Ihrem Bildschirm sehen, dann
- bedienen Sie die Taste „Druck“ oder
- gleichzeitig „Strg“ und „Druck“
- Sie rufen sich ein Worddokument auf und fügen mit „Strg" und „V" den Screenshot ein.
- Sie speichern die Datei ab und senden uns diese im Anhang einer E-Mail zu.
Nach Erhalt des gültigen Zahlungsbeleges senden wir Ihnen ab 14 Tagen vor Reiseantritt Ihre Reiseunterlagen zu. - Wie erfolgt die Zahlung per Kreditkarte?
- Kreditkarteninstitut
- Kreditkarteninhaber
- Kreditkartennummer
- Gültigkeitsdatum
- CVC-Code
Bei Visa- und Mastercard besteht der CVC-Code aus den drei letzten Ziffern im Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Kreditkarte.
Bei American Express finden Sie den vierstelligen CVC-Code auf der Vorderseite der Kreditkarte oberhalb der Kartennummer.
Bitte beachten Sie, dass bei der Kreditkartenzahlung mit American Express eine Gebühr in Höhe von 3 % anfällt. Die Zahlung mit VISA und Mastercard ist gebührenfrei.
Die Abwicklung der Transaktionen wird vom Bezahldienstleister Stripe vorgenommen. Weitere Informationen finden Sie hier.Bitte beachten Sie, dass direkt nach Ihrer Online-Buchung ein Betrag von bis zu $1,- abgebucht wird. Dieser Betrag wird umgehend nach der Abbuchung wieder erstattet und dient zur Verifizierung Ihrer Kreditkarte.
- Sind meine Daten verschlüsselt? Wir nutzen die neueste Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layers (SSL), um ihre persönlichen Daten zu schützen und verschlüsselt zu übertragen. SSL gilt als weltweit sicherste Methode Daten im Internet zu übertragen. Jeder Datenaustausch zwischen Ihrem Browser und unserer Webseite, bei dem es zu einem Zugriff auf personenbezogene Daten kommt, ist verschlüsselt und somit sicher vor Verlust, Manipulation, Beschädigung und Fehlern. Ihre persönliche Daten sind bei uns in sicheren Händen!
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
3. Vorbereitung der Reise
- Was muss ich beachten, wenn ich eine Reise ins Ausland buche (Einreise- und Gesundheitsbestimmungen)? Bevor Sie sich auf den Weg ins Ausland machen, stellen Sie sicher, dass sie einen gültigen Ausweis oder Reisepass dabei haben. Nur ein Führerschein ist kein gültiges Ausweisdokument an Grenzübergängen.
Für Schweizer Staatsbürger ist es ausreichend bei Reisen innerhalb der EU einen gültigen Personalausweis mitzuführen.
Falls Sie einer anderen Nationalität angehören, mehrere Staatsangehörigkeiten besitzen oder außerhalb der EU reisen, bedenken Sie bitte, dass Sie sich möglicherweise um ein Visum kümmern müssen. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen und sollte so früh wie möglich beantragt werden. Sollten Sie von uns Informationen für den Antrag benötigen, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Innerhalb der EU gibt es keine gesonderten Richtlinien, was Impfungen für Reisen ins Ausland betrifft. Jedoch ist es immer empfehlenswert einen Überblick über die eigene Impfhistorie zu haben (vor allem im Falle eines Unfalls). Aktuelle Informationen und andere Gesundheitsbestimmungen finden Sie auf der Internetseite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA): www.eda.admin.ch.
Eine Übersicht über die Einreisebestimmungen für Ihr gewünschtes Reiseland und Ihre Nationalität finden Sie auch hier.
Außerdem raten wir Ihnen eine Reiseversicherung abzuschließen, um dem Risiko hoher Kosten vorzubeugen, sollte doch ein Notfall vor oder während der Reise eintreten. Sie haben während des Buchungsprozesses die Möglichkeit verschiedene Versicherungen Ihrer Buchung hinzuzufügen. - Wann und wie erhält man die Reiseunterlagen? Die Reiseunterlagen werden ab 14 Tagen vor Reisebeginn per E-Mail verschickt. Die Unterlagen finden Sie als PDF-Dokument im Anhang der E-Mail. Sollten Sie keinen Adobe Acrobat Reader installiert haben, finden Sie in der Mail einen Link zum kostenlosen Download des Readers. Falls Sie keine E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben haben, erhalten Sie die Reiseunterlagen per Post. Die Voucher für die Unterkunft und Skipässe sind immer nur auf den Hauptanmelder ausgestellt, sonstige gebuchte Extras auf die jeweilige Person.
- Muss man Bettwäsche/Handtücher mitbringen? Ob Ihr Appartement mit Bettwäsche und/oder Handtüchern ausgestattet ist oder ob diese vor Ort ausgeliehen werden können, entnehmen Sie bitte der Unterkunftsbeschreibung. In Hotels, Pensionen und Gasthöfen sind Bettwäsche und Handtücher immer inklusive.
- Wie sind die Küchen der Appartements ausgestattet? In der Regel sind die Küchen mit Geschirr, Töpfen, Herd und Backofen/Mikrowelle ausgestattet. Spül- und Putzmittel, sowie Toilettenpapier sollten mitgebracht werden. Ansonsten erhalten Sie dies und alles weitere Notwendige in einem örtlichen Supermarkt.
- Was muss man alles in den Urlaub mitnehmen? Gibt es eine Packliste?
4. Anreise und Ankunft
- Erhält man bei Eigenanreise eine Anfahrtsbeschreibung? Nein. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie aber den Link zu einem kostenlosen Routenplaner und können sich eine genaue Beschreibung der Anreise erstellen. Wenn Sie mit der Planung noch früher beginnen möchten, finden Sie auf der jeweiligen Seite des Ortes unter "Anreise" eine Grafik und einen Link zu einem Routenplaner. Hiermit können Sie den Weg zu Ihrem Zielort leicht finden.
- Welche Anreisemöglichkeiten gibt es? Eine Übersicht über die angebotenen Anreisearten, bzw. genauere Informationen zu diesen, erhalten Sie hier.
- Bis wie viel Uhr sollte man in der Unterkunft einchecken? In der Regel erfolgt der Check-In am Nachmittag des Anreisetags. Genauere Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Falls Sie erst nach 18 Uhr ankommen werden, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich vorher mit Ihrer Unterkunft in Verbindung setzen.
- Wie kann man den Ankunftstag sinnvoll nutzen? Sie können zum Beispiel bei einem Spaziergang den Ort erkunden, shoppen oder auf die lokalen Freizeitangebote zurückgreifen. Wenn Sie den Tag zum Skifahren nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit, an der Liftkasse einen Eintages- oder Halbtages-Skipass zu lösen. In allen Orten können Sie Ihr Reisegepäck deponieren, in Frankreich teils gegen eine kleine Gebühr.
5. Vor Ort
- Muss man Kurtaxe bezahlen? In den meisten Orten fällt eine Kurtaxe an, die vor Ort zu begleichen ist. In der Regel finden Sie eine Angabe zur Kurtaxe bei "Kosten vor Ort". Ist dies nicht der Fall und die Kurtaxe auch nicht als Inklusivleistung aufgeführt, lag uns zum Zeitpunkt Ihrer Buchung keine nähere Angabe vor. In diesem Fall erhalten Sie weitere Informationen bei Anreise vor Ort.
- Ist die Kaution für das Appartement in bar oder mit Kreditkarte zu zahlen? Vorzugsweise ist die Kaution mit einer gängigen Kreditkarte (z. B. Mastercard, Visa, American Express, Diners) zu hinterlegen. Es ist in der Regel aber auch möglich, die Kaution in bar zu zahlen.
- Wann erhält man die Kaution zurück? Wenn keine Schäden aufgetreten sind, erhalten Sie die bar eingezahlte Kaution am Abfahrtstag an der Rezeption der Unterkunft oder vom Reiseleiter zurück. Wurde die Kaution per Kreditkarte hinterlegt, wird der Betrag wenige Tage später (max. 3 Wochen später) dem Kreditkartenkonto wieder gut geschrieben.
- Werden Ski- und Snowboardkurse angeboten? Wir bieten in vielen Zielgebieten Ski- und Snowboardunterricht an.
Falls im Buchungsprozess keine Kurse auswählbar sind, können Sie diese bei den lokalen Skischulen buchen. In vielen Orten kooperieren wir zudem mit Partnerskischulen, bei welchen Sie vor Ort Ermäßigungen von 5-15 % auf Ski- und Snowboardkurse erhalten. Sofern wir eine Ermäßigung anbieten, ist diese in den Inklusivleistungen des Angebots ausgeschrieben. Zusammen mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie von uns einen Voucher, welchen Sie dann in der Skischule vor Ort vorlegen, um die entsprechende Ermäßigung zu erhalten. - In welcher Sprache finden die Ski- und Snowboardkurse statt? Diese werden in der Regel neben der Landessprache auch auf Englisch angeboten.
- Wo kann ich meine geliehene Ausrüstung abholen? Sie können das Material für den Zeitraum ab dem Tag nach Ihrer Ankunft bis zum Abreisetag buchen. In der Regel können Sie Ihr Leihmaterial allerdings bereits nachmittags am Anreisetag gegen Abgabe Ihres Vouchers im Sportgeschäft abholen. Die Adresse finden Sie auf Ihrem Materialvoucher. Ist dort keine genaue Adresse, sondern nur der Name des Skiverleihs hinterlegt, so gibt es vor Ort mehrere Geschäfte desselben Anbieters. In diesem Fall können Sie selbst wählen, bei welcher Filiale der genannten Kette Sie das Material abholen.
- Was für eine Verpflegung bieten die Unterkünfte an? Sie haben die Wahl zwischen Appartements mit Selbstversorgung, Pensionen mit Frühstück und Hotels mit Halbpension, Vollpension oder All Inclusive. Die jeweilige Verpflegungsart entnehmen Sie bitte den Informationen auf unseren Unterkunfts-Seiten. Die Verpflegung beginnt in der Regel am Anreisetag mit dem Abendessen (bei Buchung von Halbpension, Vollpension und All Inclusive) und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.
- Wo wird das Essen serviert, wenn man als Extra "Verpflegung" hinzubucht? Die hinzugebuchte Verpflegung nehmen Sie in einem der Unterkunft nahe gelegenen Restaurant oder Hotel ein.
6. Abfahrt und Rückreise
- Wann erfolgt der Check-Out? Der Check-Out erfolgt in der Regel am Morgen des Abfahrtstags gegen 10 Uhr. Genauere Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen und sofern vorhanden, von Ihrer Reiseleitung vor Ort.
- Kann man am Abfahrtstag noch Skifahren gehen? Wenn Sie an Ihrem Abreisetag noch Skilaufen möchten, können Sie bei vielen unserer Angebote den Skipass gegen einen Aufpreis direkt bei der Online-Buchung verlängern. Wählen Sie dazu einfach den 7-Tage-Skipass aus. Selbstverständlich können Sie diesen auch telefonisch oder per E-Mail bis 14 Uhr am Werktag (Mo - Fr) vor der Anreise bei uns – oder teurer vor Ort – verlängern lassen. Das Gepäck kann (teils gegen Gebühr) bis zur Abfahrt in der Unterkunft deponiert werden. In einigen Unterkünften kann nach dem Skifahren geduscht werden (Gebühr möglich).
7. Rücktritt von der Reise
- Wie kann ich meine gebuchte Reise stornieren? Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt muss durch den Hauptanmelder der Reise erfolgen, wobei wir Schriftform (E-Mail) empfehlen. Die Berechnung der Stornierungskosten ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4.) geregelt. Weitere Infos finden Sie hier.
Möchten Sie die komplette Buchung stornieren? Die aktuellen Stornierungskosten, sowie die Möglichkeit die Stornierung der gesamten Buchung direkt selbst durchzuführen, finden Sie in Ihrem persönlichen My SnowTrex Kunden-Login.
Um Konditionen für Teilstornierungen, Ersatzpersonen oder Umbuchungen anzufragen, oder bei anderen Fragen bezüglich der Stornierung, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an stornierung-ch@snowtrex.com oder per Kontaktformular in Ihrem persönlichen My SnowTrex Kunden-Login.
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen per E-Mail/Kontaktformular von Montag bis Freitag 09:00-18:00 Uhr entgegen genommen werden können. Geht die Stornierung nach 18:00 Uhr ein, ist für den Rücktrittszeitpunkt der darauf folgende Werktag (Mo - Fr) maßgeblich. - Wie kann ich Stornierungskosten vermeiden? Die Buchung unserer Flex-Option ermöglicht Ihnen, problemlos einmalig Ihre Buchung oder Wohneinheit(en) kostenfrei zu stornieren oder zu tagesaktuellen Preise umzubuchen, bis 32 oder sogar 16 Tage vor Anreise. Hier finden Sie alle Informationen zur Flex-Option.
Wenn Sie gleichzeitig mit Ihrem Rücktritt eine Ersatzperson stellen, die Ihren Teilnehmerplatz einnimmt, fallen ebenfalls keine Stornierungsgebühren an. Alle gebuchten Leistungen (mit Ausnahme der Versicherung) werden auf den neuen Mitreisenden übertragen.
Wenn Sie die Flex-Option nicht gebucht haben und eine Umbuchung der Reise auf einen anderen Reisetermin oder ein anderes Reiseziel für Sie in Frage kommt, finden Sie hier alle Infos zu unseren Umbuchungsmöglichkeiten.
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich die Buchung einer Reiserücktritts-Versicherung. Die Buchung der Versicherung ermöglicht Ihnen zwar keine kostenlose Stornierung, die Versicherung erstattet Ihnen allerdings die kompletten Stornierungskosten (abzgl. eines kleinen Selbstbehaltes), wenn Sie aus einem versicherten Grund (z. B. Krankheit) die Reise vor Antritt absagen müssen. Die Stornierungskosten können sonst bis zu 90 % des Reisepreises betragen. - Kann ich meine gebuchte Reise umbuchen? Alle Infos zu Umbuchungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Möchten Sie die Umbuchung für einen konkreten Fall anfragen, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an stornierung-ch@snowtrex.com. - Ist eine Reiserücktritts-Versicherung sinnvoll? Die Reiserücktritts-Versicherung (inkl. Reiseabbruch-Versicherung) ist so wichtig, dass wir sogar gesetzlich dazu verpflichtet sind, Ihnen diese anzubieten.
Die Reiserücktritts-Versicherung erstattet Ihnen die kompletten Stornierungskosten (ggf. abzgl. eines kleinen Selbstbehaltes), die bis zu 90 % betragen können, wenn Sie aus wichtigem Grund (z. B. Krankheit) die Reise vor Antritt absagen müssen.
Die Reiseabbruch-Versicherung erstattet Ihnen einen Teil der Reisekosten ebenfalls dann, wenn Sie aus wichtigem Grund die Reise unterbrechen müssen. Damit Sie also neben dem "Frust", den eine Reiseabsage mit sich bringt, nicht auch noch den finanziellen Schaden haben, ist der Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung dringend zu empfehlen. - Wie nehme ich die Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch? Wenn Sie eine Reiserücktritts-Versicherung (inkl. Reiseabbruch-Versicherung) abgeschlossen haben und die Reise aus einem versicherten Grund absagen oder unterbrechen, müssen Sie sich zur Erstattung der Stornierungskosten unter Angabe der Versicherungsscheinnummer direkt an die Reiseversicherung wenden (nicht an TravelTrex). Die Versicherungsscheinnummer ist identisch mit der Reisebestätigungsnummer.
Die Kontaktdaten der Versicherung finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein. Von der Versicherung erfahren Sie, welche Unterlagen Sie einreichen müssen (z. B. Stornierungsrechnung, ärztliches Attest). Bitte denken Sie daran, dass ein Schadensfall umgehend zu melden ist. Auf der Webseite der Versicherung besteht die Möglichkeit, den Schadensfall auch direkt online einzureichen. Alle wichtigen Informationen, die für eine reibungslose Abwicklung des Reiserücktritts oder -abbruchs notwendig sind, können Sie dem Versicherungsschein entnehmen.
8. Freundschaftswerbung
- Was steckt hinter der Freundschaftswerbung von SnowTrex? Sie hatten einen tollen Skiurlaub bei SnowTrex gebucht? Dann teilen Sie Ihre Freude und profitieren Sie gleich doppelt davon.
Denn für jede erfolgreiche Empfehlung bedankt sich SnowTrex bei Ihnen mit einem satten Rabatt auf Ihren nächsten Skiurlaub.
Ihre geworbenen Freunde erhalten automatisch 60 CHF Rabatt auf ihre erste Buchung. - Was habe ich davon, wenn ich andere Kunden werbe? Sie erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung 5% des Reisepreises Ihrer Freunde in Form eines Gutscheins, den Sie für Ihre eigene nächste Skireisebuchung einsetzen können. Den Rabattgutschein erhalten Sie nach Abschluss der Reise Ihrer geworbenen Freunde per E-Mail zugeschickt.
Beispiel: Hat die Reise der geworbenen Neukunden einen Wert i. H. v. 2.000 CHF, erhält der Werbende, also Sie, einen Gutschein i. H. v. 100 CHF für Ihre nächste Reise bei SnowTrex.
Generell gilt: Je mehr Freunde geworben werden, desto günstiger - oder sogar kostenlos - wird Ihr nächster Winterurlaub! - Wer kann wen werben - Und wie funktioniert das? Voraussetzung ist, dass der Werbende bereits Kunde bei SnowTrex ist.
Geworben werden kann jeder, der noch kein Kunde von SnowTrex ist.
Auf unserer Infoseite zur Freundschaftswerbung finden Sie eine detaillierte Beschreibung, wie das Werben eines Freundes oder Bekannten funktioniert.
Pro Saison können maximal 8 Freunde geworben werden. Sollen mehr Freunde geworben werden, freuen wir uns natürlich. Dann ist allerdings aus steuerlichen Gründen ein Gewerbeschein erforderlich. - Wann und wie wird der Gutschein versendet? Nach Abschluss der Reise der geworbenen Freunde erhält der Werbende automatisch seinen Rabattgutschein mit entsprechendem Gutscheincode per E-Mail zugesendet.
Sollten mehrere Freunde geworben werden, wird der bestehende Gutscheinwert so lange erhöht, bis der Werbende seinen Gutschein für seine nächste Buchung bei SnowTrex einlöst. - Wo und wie kann der Gutschein eingelöst werden? Der Gutschein kann bei der Online-Buchung Ihrer nächsten Reise auf der SnowTrex-Website eingelöst werden. Dazu geben Sie den Gutscheincode im Buchungsprozess in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein. Der Reisepreis wird automatisch um den Betrag des Gutscheins reduziert.
Wenn die Höhe des Gutscheins den Reisepreis übersteigt, ist die Reise für Sie komplett kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass dieser Gutschein nicht mit weiteren Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar ist. Auch eine nachträgliche Einlösung auf eine bestehende Buchung ist nicht möglich. Weitere Bedingungen können Sie dem Gutschein entnehmen. - Wie lange gilt der Gutschein? Der Gutschein gilt jeweils in der Saison, in welcher der geworbene Neukunde seine Reise antritt, sowie in der gesamten darauffolgenden Saison.
- Wo kann ich die Höhe meines Gutscheins abrufen? Wo kann ich sehen, wie viele Freunde ich geworben habe? Nach Abschluss der Reise jedes geworbenen Neukunden wird dem Werbenden automatisch eine E-Mail mit dem Gutschein und dem aktuellen Betrag zugesendet.
Sollten mehrere Freunde geworben werden, wird der bestehende Gutscheinwert so lange erhöht, bis der Werbende seinen Gutschein für seine nächste Buchung bei SnowTrex einlöst. - Woher bekomme ich den Empfehlungs-Link, um Freunde zu werben? Auf unserer Infoseite zur Freundschaftswerbung finden Sie unten ein Eingabefeld. Geben Sie dort einfach Ihre E-Mailadresse ein und wir senden Ihnen umgehend Ihren personalisierten Empfehlungs-Link zu.
- Ein Freund hat vergessen, den Empfehlungs-Link vor der Buchung zu klicken. Kann die Buchung auch noch nachträglich auf mich gutgeschrieben werden? Nein, das ist leider nicht möglich.
Der geworbene Neukunde muss zwingend zur Buchung über den Empfehlungs-Link auf unsere Website www.snowtrex.de gelangen, damit die Reise dem Werbenden automatisch zugeordnet werden kann.
9. Allgemeine Fragen
- Was ist die Best-Price-Garantie? Sollten Sie eine von uns angebotene Reise - mit gleicher Leistung und Verfügbarkeit und Inklusivleistungen - bei einem anderen Reiseveranstalter günstiger finden, schicken Sie uns das Angebot spätestens am Tag der Buchung per E-Mail an bestprice-ch@snowtrex.com, und wir garantieren Ihnen einen um CHF 15,- besseren Gesamtpreis. Gilt nicht bei einer nachträglichen Umbuchung der Reise und ist nicht mit Gutscheinen kombinierbar.
Aber wir sind davon überzeugt: Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie nicht finden! - Was ist die Schneegarantie? Sollten fünf Tage vor Reisebeginn (Ankunftstag) aufgrund von Schneemangel sämtliche im gebuchten Skipass enthaltenen Skigebiete geschlossen sein - der höchste Punkt des Skigebiets muss dabei mindestens auf 1.900 m liegen -, können Sie kostenlos auf eine andere Skireise im gleichen Zeitraum umbuchen (sofern Plätze frei sind, es gilt der tagesaktuelle Preis der neuen Reise ohne Last-Minute & More-Rabatt, gültig für Anreisen vom 01.01. bis 15.03.).
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte am Stichtag (fünf Tage vor Reisebeginn/Ankunft, z.B. am Montag, sofern der Anreisetag ein Samstag ist) per E-Mail an schneegarantie-ch@snowtrex.com. - Was sind Unterkünfte, die auf "Frühstückspensionen/ Pensionen/ Appartements/ Gasthöfe plus Ortsname" lauten? Falls die gewünschte Unterkunft keinen speziellen Pensionsnamen aufweist, sondern nur allgemein auf "Frühstückspensionen/ Pensionen/ Appartements/ Gasthöfe + Ortsname" lautet, erfährt man in der Regel erst von dem Tourismusverband vor Ort, in welcher Pension man untergebracht wird. Unsere "Frühstückspensionen" sind ausgewählte Pensionen im Ortsgebiet, die Übernachtung mit Frühstück anbieten und über gemütliche Zimmer mit Bad oder Dusche/WC verfügen. Es kann nicht garantiert werden, dass Gruppen in der selben Unterkunft untergebracht werden können.
- Was bedeutet der Zusatz "Sparpreis" bei einem Zimmer- oder Unterkunftsnamen? Einige Häuser / Zimmer sind in der Übersicht zweimal vertreten: einmal mit dem Zusatz "Sparpreis" und einmal ohne den Zusatz. Sofern die Beschreibung der Zimmer identisch ist, können wir Ihnen diese besonders günstig anbieten. Bei den Unterkünften besteht kein Qualitätsunterschied im Vergleich zu den Unterkünften ohne den Zusatz "Sparpreis". Deswegen empfiehlt es sich bei zweifach gelisteten Häusern und Zimmern zunächst die Verfügbarkeit der Betten zum Sparpreis zu prüfen. Infos zur Suche nach Unterkünften hier.
- Was bedeuten die Abkürzungen OV, ÜF, HP, VP, AI, Du/WC, Bad/WC? OV = Ohne Versorgung, d. h. Selbstverpflegung
ÜF = Übernachtung mit Frühstück
HP = Übernachtung mit Halbpension (Frühstück + Abendessen)
VP = Übernachtung mit Vollpension (Frühstück + Mittag- und Abendessen)
AI = All Inclusive (genaue Leistungen: siehe Unterkunftsbeschreibung)
Du/WC = Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC
Bad/WC = Zimmer verfügt über ein Bad mit Badewanne und WC - Was ist die Crazy Booking Night? Bei unserer Crazy Booking Night gibt es innerhalb eines genannten Zeitraums stark reduzierte Angebote. Die Preise gelten immer für einen bestimmten Reisezeitraum z.B. in der Vor- und Nachsaison oder für bestimmte Reiseziele, und sind zum Zeitpunkt der Crazy Booking Night bereits abgezogen.
Gebucht werden kann während der Crazy Booking Night nur solange der Vorrat reicht und unsere Best-Price-Garantie ist natürlich auch bei den reduzierten Angeboten inklusive.
Um immer rechtzeitig alle Informationen zum Zeitpunkt und Thema der nächsten Crazy Booking Night zu erfahren, melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an. Sie werden selbstverständlich auch über unsere Social-Media-Kanäle informiert. - Kann ich einen SnowTrex Geschenkgutschein kaufen? Wie kann dieser eingelöst werden? Ja, Geschenkgutscheine für SnowTrex-Reisen können Sie hier erwerben:
Geschenkgutschein kaufenSo funktioniert die Gutschein-Einlösung bei SnowTrex:
- Buchen Sie auf snowtrex.ch Ihre Reise und wählen Sie dabei "Überweisung" als Zahlungsart, um zu vermeiden, dass der gesamte Reisepreis eingezogen wird und somit der Gutschein nicht mehr eingelöst werden kann. Direkt im Anschluss erhalten Sie eine Kopie der Onlinebuchung mit Ihrer Buchungsnummer.
- Diese Buchungsnummer, gemeinsam mit Ihrem Gutschein, leiten Sie bitte an info-ch@snowtrex.com weiter. Kurz darauf werden Sie eine automatische Zahlungsbestätigung in Höhe des Gutscheinwertes erhalten.
- Wenn Sie die Reisebestätigung/Rechnung mit dem angepassten Wert erhalten, zahlen Sie nun den dort ausgewiesenen Restbetrag. Wenn Sie wünschen, können Sie die Zahlungsart über den Payment-Link auf Kreditkarte ändern.
- Gültigkeit des Gutscheins: 3 Jahre ab Ausstellungsdatum.